Online-Workshop: Online-Moderation für Lean Manager
Unser Angebot für alle Lean-Verantwortlichen, die Ihre Seminare, Trainings und Workshops jetzt online durchführen wollen.
Highlight: Erarbeiten Sie ein Lean-Thema online.
Unser Online-Workshop „Online-Moderation für Lean Manager“ ist ideal für Sie geeignet,
wenn Sie online zielführend Lean-Events mit verteilten Teams und Gruppen durchführen wollen.
Ihr Nutzen
Transfer
Sie bekommen Impulse, wie sie Lean Methoden auch online vermitteln und live anwenden können.
Leitfaden
Sie lernen, wie Sie eine Online-Moderation zielführend und interaktiv gestalten.
Kurzbeschreibung
Von fast allen Mitarbeitenden wird heute implizit erwartet, dass sie (auch) ad-hoc Online-Meetings zielführend moderieren können. Das gilt in der aktuellen Zeit auch für Lean Manager und Lean Prozessbegleiter. Gleichzeitig sollen dabei möglichst alle Teilnehmenden aktiv eingebunden werden, um kreatives Potenzial freizusetzen und Betroffene zu Beteiligten zu machen.
In diesem Online-Workshop erhalten Sie viele Ideen, damit Sie und Ihre Teilnehmer, Spaß haben, lernen und produktiv auf Distanz zusammen zu arbeiten.
Zielgruppe
Dieser Online-Workshop richtet sich an interne Lean Manager, Lean Prozessbegleiter und KVP-Moderatoren, die Ihre Seminare, Trainings und Workshops jetzt online durchführen wollen.
Inhalte
- Die Rolle des Lean Managers, Lean Prozessbegleiters
- Aktuelle Herausforderungen verstehen
- Zukünftige Rahmenbedingungen visualisieren
- Vorbereitung und fokussierte Moderation
- KVP-Projektteams online führen und anleiten
- Teamarbeit in Kleingruppen organisieren
- Analoge Lean-Methoden remote anwenden
- Nachhaltigkeit sicherstellen
Technische Voraussetzungen
Für unsere Online LIVE Workshops setzen wir die Software-Lösung von Zoom Video Communication Inc. ein. Dafür benötigen Sie:
- eine stabile Internetverbindung
- ein Computer-Mikrofon und Kopfhörer/Lautsprecher oder die Möglichkeit sich mit einem Telefon (Handy/Festnetzt) zuzuschalten.
- die Möglichkeit die Web-Application von Zoom am Computer zu installieren
- eine Webcam (optional)
- Hier können Sie testen, ob Ihr PC die dafür notwendigen Voraussetzungen erfüllt: https://zoom.us/test
Trainingsformat: Online LIVE lernen
Der Online-Workshop besteht aus 3 Modulen.
Die Module dauern jeweils 105 Minuten inklusive 15 Minuten Pause. Wir verwenden ein interaktives Format, um viele Möglichkeiten auszuprobieren. Die Teilnehmerzahl ist auf 6 Personen begrenzt. Mit Live-Trainer und weiteren Teilnehmern. Mit Raum für direkte Nachfragen, Diskussionen und Gruppenübungen.
Rahmenbedingungen
Modul 1 am Montag, 22. Juni 2020
Modul 2 am Dienstag, 23. Juni 2020
Modul 3 am Mittwoch, 24. Juni 2020
Uhrzeit: Jeweils von 10:30 bis 12:15 Uhr
Trainer: Sebastian Reimer
Preis: 297 Euro (zzgl. gesetzl. MwSt.)
Inklusivleistungen: 3 Module à 90 Minuten Online-Workshop, Online-Live-Trainer, Teilnehmerunterlagen digital.