Modul 7 Lean – Digitaler Wandel – Neues Arbeiten – Präsenz

Mit agilen und digitalen Elementen die Zusammenarbeit stärken und die Zukunft gestalten.

Im Seminar Modul 7 Lean – Digitaler Wandel – Neues Arbeiten bekommen die TeilnehmerInnen einen Überblick, wie die Lean Philosophie den digitalen Wandel unterstützen kann. Wir befassen uns mit dem sichtbaren und unsichtbaren Kulturwandel eines Unternehmen im digitalen Zeitalter und schauen uns die Vorteile von New Work an. Agiles Projektmanagement ist eine Antwort auf sich immer schneller ändernde Rahmenbedingungen. Anhand eines Fallbeispiels erproben den praktischen Einsatz dieser Arbeitsweise. Im nächsten Block setzen wir uns mit dem digitalen Arbeitsplatz auseinander und diskutieren die Herausforderungen und Vorteile. Abschließend schauen wir uns an, wie wir als Lean Service ManagerIn die digitale Prozessoptimierung kontinuierlich begleiten können.

Lean und Digitalisierung