Lean-Zertifizierung bei R-Biopharm

Anfang Juli 2020 wurden bei der R-Biopharm AG in Darmstadt
10 interne Prozessverbesserer zum Lean Service Manager (IHK*) zertifiziert.

Das Zertifikat wurde von Dr. Thomas Niemann von der IHK Hessen innovativ und Sebastian Reimer vom Lean Service Institute überreicht.

Den 10 Prozessverbesserern ist es in der Abschlusspräsentation gelungen, mit ihren facettenreichen Umsetzungsprojekten zu überzeugen, angefangen von der digitalen Ablagestruktur bis hin zur Prozessneugestaltung.

Gemeinsam wurde innerhalb eines Jahres viel reflektiert und voneinander gelernt. Der Erfolg der ersten Prozessverbesserer im Unternehmen lässt insbesondere die beiden verantwortlichen Trainer, Siegfried Fitz und Viktoria Breuer, zuversichtlich in die Zukunft blicken. Denn damit wurde eine fantastische Ausgangslage für die nächsten Schritte des groß angelegten Qualifizierungsprogramms bei der R-Biopharm AG geschaffen.

*Die Zertifizierung erfolgt durch IHK Hessen innovativ, einer Gemeinschaftseinrichtung der 10 hessischen IHKn.