Fragen und Anworten
Wie wird der Zertifikatslehrgang abgerechnet?
Sie bekommen zu jedem Modul eine Rechnung via E-Mail an Ihre angegebene Adresse zugesendet.
Der Rechnungsversand erfolgt jeweils mit Beginn des Moduls.
Was muss ich tun, um das Zertifikat zum „Lean Service Manager (IHK)“ zu bekommen?
7 Präsenzmodule besuchen
2 aus 4 Onlinemodulen absolvieren
Praxisprojekt 1 und Praxisprojekt 2 umsetzen und erfolgreich präsentieren
Wo finden die Präsenzseminare statt?
In 61381 Friedrichdorf im Lean Service Institute
Wie sieht die Dokumentation aus?
Sie bekommen die Seminarunterlagen als pdf-Dokumente sowie ein Fotoprotokoll der einzelnen Module.
Was ist mit Online-Coaching gemeint?
Während des Zertifikatslehrgangs treffen wir uns dreimal zu einem Online-Coaching. Hier können Sie Ihre offenen Fragen stellen und bekommen weitere Empfehlungen aus der Praxis.
Empfehlungen für die Projekt-Dokumentation
- Abbildung Projekt-Steckbrief
- IST-Zustand dokumentieren
- Verbesserungsschwerpunkte herausarbeiten
- Messbare und smarte Ziele ableiten
- Optimierungspotenziale und Verbesserungsideen darstellen
- SOLL-Zustand dokumentieren
- Maßnahmenplan aufführen
- Ergebnisse und Nutzen ausweisen